Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Valve World Expo. News. Business News.

E-Programm erhält Fire Safe-Zulassung

E-Programm erhält Fire Safe-Zulassung

AS-Schneider hat für die Ventile und Ventilblöcke seines E-Programms die Fire Safe-Zulassung erhalten – das heißt, die Ventile bieten auch im Brandfall eine sichere und zuverlässige Absperrung. Die geprüften Armaturen arbeiteten unter den Testbedingungen leckagefrei und ließen sich danach noch vollständig betätigen, schildert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Ein zuverlässiger Brandschutz ist für Industriearmaturen in der Mess- und Regeltechnik unabdingbar, weiß AS-Schneider. Bei einem Feuer müssen sie eine zuverlässige und sichere Absperrung gewährleisten. Dies habe der TÜV SÜD den Ventilen und Ventilblöcken des E-Programms von AS-Schneider nun mit der Fire Safe-Zulassung bescheinigt, bestätigt der Hersteller von Industriearmaturen. Die Typprüfung Fire Safe stellt sicher, dass die Ventile auch im Brandfall nur minimale Leckagen aufweisen und sich noch bedienen lassen.

Die Ventile und Ventilblöcke des E-Programms von AS-Schneider haben die Fire Safe-Zulassung erhalten (Quelle: Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH + Co. KG)