Christian Schmidhuber ist neuer Geschäftsführer

Christian Schmidhuber ist neuer Geschäftsführer der PS Automation GmbH in Bad Dürkheim (Quelle: PS Automation GmbH)

Dipl.-Ing. Christian Schmidhuber (35) ist neuer Geschäftsführer der PS Automation GmbH in Bad Dürkheim, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 übergab Firmengründer Max Schmidhuber die operative Leitung an seinen Sohn. Der Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen und elektronischen Armaturenantrieben ist seit über 25 Jahren am Markt tätig.
Schon seit seiner Jugend sei Christian Schmidhuber dem Unternehmen eng verbunden, heißt es. Um sich für die Aufgabe der Geschäftsführung vorzubereiten, war er seit Januar 2013 zunächst als Leiter der Produktentwicklung, später dann als Technischer Leiter verantwortlich. Sein Diplom als Maschinenbauingenieur erwarb er im Dezember 2007 an der Technischen Universität Karlsruhe und sammelte nach dem Studium erste Berufserfahrung im In- und Ausland bei der Westinghouse Electric Germany GmbH. In kurzer Zeit seien unter der Leitung von Christian Schmidhuber bei der PS Automation GmbH drei neue Produkte entstanden, meldet das Unternehmen. Max Schmidhuber bleibt dem Unternehmen mit seiner Erfahrung und als Geschäftsführer weiterhin erhalten.