Good Design Award für Taurus-Baureihe

Double Block & Bleed Pipeline Kugelhähne der Taurus-Baureihe sind mit dem Good Design Award 2015 prämiert (Quelle: Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH + Co. KG)

AS-Schneider wurde mit dem Good Design Award 2015 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde für das qualitativ hochwertige Design der Double Block & Bleed Pipeline Kugelhähne der Taurus-Baureihe vergeben, die Ihren Einsatz hauptsächlich in der Öl- und Gasindustrie, chemischen und petrochemischen Industrie finden. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Auszeichnung für Industriedesign wird jährlich vom Chicago Athenaeum Museum für Architektur und Design in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Zentrum für Architektur, Kunst und Design verliehen. Im 65. Jahr des Bestehens des Awards gingen Bewerbungen aus 47 Ländern ein. Die Experten der Preisjury trafen ihre Wahl auf Basis von mehreren tausend eingegangenen Vorschlägen, so AS-Schneider. Die Taurus-Baureihe habe die Jury überzeugen können. Als Unterstützung hat sich AS-Schneider nach eigenen Angaben das Design-Unternehmen Design Tech ins Boot geholt, welches sich auf Maschinendesign spezialisiert hat.