Metabo erweitert Vorstand

Markus Gehrt wird neuer COO beim Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller Metabo (Quelle: Metabo)

Die Metabo AG erweitert den Vorstand: Von Januar an wird Markus Gehrt als Vorstand für den Bereich der Operations (COO) das bisherige Vorstands-Duo um den Vorstandsvorsitzenden Horst W. Garbrecht (CEO) und Finanzvorstand Eric Oellerer (CFO) ergänzen. Der neue Mann beim Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller kommt von Putzmeister, wo er in der Geschäftsführung ebenfalls die Produktionsverantwortung hatte. Die erste Station des gebürtigen Hamburgers nach einem Wirtschaftsingenieurstudium war die des Assistenten der Produktionsleitung bei dem Hamburger Technologiekonzern Körber AG. Über verschiedene Stationen stieg er dort zum Bereichsleiter Produktion und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung auf, ehe er 2005 als Werksleiter und Mitglied des Executive Committees zur Vossloh-Gruppe wechselte. 2010 wurde Markus Gehrt COO und Mitglied der Geschäftsführung bei Putzmeister in Aichtal.