Bereits zum sechsten Mal wählte ABTCP das Unternehmen Metso als bestes Unternehmen in der Kategorie Automation. Der „Best Automation Award“ der „Brazilian Technical Association“ der Pulp- und Papierindustrie verlieh die Auszeichnung im brasilianischen São Paulo beim 44. „Pulp and Paper International Congress and Exhibition“.

In diesem Jahr hatte Metso seine Präsenz in Südamerika weiter verstärkt. So wurde im April eine Vereinbarung geschlossen, die die Lieferung der wichtigen Technologie für die 1,5 Millionen Tonnen Pulpmühle von Suzano Papel e Celulose S.A., vorsieht. Suzano Papel e Celulose S.A. ist eine der größten vertikal integrierten Hersteller Lateinamerikas. Die Inbetriebnahme der neuen Mühle in der Region Maranhão im Nordosten Brasiliens ist für die erste Jahreshälfte 2013 vorgesehen.

Ein weiterer bedeutender Vertrag für Metso beinhaltet die Lieferung einer Ventileinheit für das Projekt Montes Del Plata in Punta Pereira, Uruguay.



Photo Source: Metso