Pentair Südmo mit neuem Geschäftsführer

Gunter Sauerwald ist der neue Geschäftsführer der Pentair Südmo GmbH (Quelle: Pentair Südmo)

Zum 1. Juli übernahm Gunter Sauerwald die Geschäftsführung der Pentair Südmo GmbH, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Der 47-jährige Diplom‐Elektroingenieur und Halter eines Betriebswirtschafts‐MBA verfügt über Managementerfahrungen in den Bereichen Engineering, Operations und Vertrieb. Nach Stationen bei Allen‐Bradley, Rockwell Automation und AVL List war er zuletzt für die Firma Becker Mining Europe tätig, bei der einen Geschäftsführerposten inne hatte.
„Mit Gunter Sauerwald konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, der die bisherige erfolgreiche Entwicklung von Pentair Südmo in den kommenden Jahren fortsetzen und damit das Wachstum der Pentair Gruppe nachhaltig unterstützen wird“, so Olaf Müller, Vice President Pentair Hygienic Process Solutions, zum Start von Gunter Sauerwald. „Meine Eindrücke von der Firma und von der Südmo Belegschaft sind mehr als positiv. Pentair Südmo hat in unserer Industrie einen ausgezeichneten Ruf und steht für höchste Qualitätsstandards, wir setzen hier in Riesbürg den Branchenstandard. Darauf bauen wir auf und wollen sowohl den Standort als auch die Marke Südmo bei unseren Kunden noch weiter nach vorne bringen – ich freue mich auf meine Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Team“, so Gunter Sauerwald.