Wechsel bei Stiebel Eltron in Stuttgart

Peter Kieber übergibt an Marcus Haferkamp

Peter Kieber (rechts) wünscht Marcus Haferkamp alles Gute für seine neue Aufgabe (Quelle: STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG)

Führungswechsel in der Motorstraße in Stuttgart: Peter Kieber (63) scheidet nach fast 30 Jahren als Leiter des Stiebel-Eltron-Vertriebszentrums Süd - Baden-Württemberg aus dem Unternehmen aus, um in den wohlverdienten Ruhestand zu treten. Anfang November ging die Leitung auf Marcus Haferkamp (34) über, bisher Leiter Außendienst im Vertriebszentrum Stuttgart, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Mit dem Abschied Kiebers gehe eine Ära im ‚Ländle‘ zu Ende, meldet Stiebel Eltron. Thomas Bürkle, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg, sowie Dr. Ulrich Stiebel und Geschäftsführer Karlheinz Reitze würdigten anlässlich einer Feierstunde in Ansprachen die Verdienste des scheidenden Vertrieblers.
Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Der gebürtige Bottroper Marcus Haferkamp übernahm am 1. November 2014 das Vertriebsgebiet. Der Diplom-Wirtschaftingenieur kam 2007 als Vertriebsbeauftragter Systemtechnik und Projekte zu Stiebel Eltron und war bis Ende 2013 im Vertriebszentrum Hamburg tätig. Im Januar 2014 wurde er als Leiter Außendienst nach Stuttgart berufen. Marcus Haferkamp zeichne für fast 20 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst verantwortlich, heißt es abschließend.