Schroeder Valves gewinnt INCA Award

Der INCA Award wird an B2B-Unternehmen für besonders gute Kommunikations-Kampagnen im Industriebereich vergeben, weiß die Schroeder Valves GmbH & Co. KG (Foto: Welke Consulting Gruppe GmbH & Co. KG.)

Die neue Homepage von Schroeder Valves hat den Industrial Next Communication Award 2015 (INCA) gewonnen. Der Internetauftritt des Herstellers von Pumpenschutzarmaturen setzte sich damit gegen 95 eingereichte Webseiten durch, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Überzeugt hätte die Jury das Design und die intuitive Nutzerführung des Internetauftritts www.schroeder-valves.com, heißt es. Auch die klare Kommunikation des Kundennutzens auf der Webseite sowie deren Ausrichtung auf eine internationale Zielgruppe seien von der Jury honoriert worden, erklärt Schroeder Valves. Weitere Pluspunkte sammelte die Seite für ihr Responsive Design, das sicherstellt, dass sie auch auf Smartphone und Tablet angesehen werden kann, lauten weitere Details. Darüber hinaus hätten Elemente wie animierte Produkte und Schulungsvideos für Wartungszwecke für die gute Bewertung durch die Jury gesorgt. Konzeption und Realisierung des neuen Internetauftritts erfolgten durch die Siegener Welke Consulting Gruppe. Der INCA Award wird von den Magazinen fluid und ke NEXT verliehen. Er richte sich an Werbetreibende der Industrie, die in den drei Kategorien Homepages, Printkampagnen und Unternehmensvideos antreten können, erläutert Schroeder Valves. In diesem Jahr nahmen mehr als 170 Unternehmen an dem Wettbewerb teil.