Ein Branchenhighlight wirft bereits jetzt seine Schatten voraus! Ende nächsten Jahres findet die Valve Word Expo, Internationale Fachmesse mit Kongress für Industrie-Armaturen, zum zweiten Mal in Düsseldorf statt. Nach erfolgreicher Premiere in 2010 haben sich schon jetzt 371 Aussteller aus 34 Ländern angemeldet.
Die geplante Ausstellungsfläche in den Hallen 3 und 4 ist damit zu über 80 Prozent vermietet!

Insgesamt sind bisher 12.650 Nettoquadratmeter belegt – zur Düsseldorfer Premiere im Jahr 2010 waren insgesamt nur knapp 1.000 Quadratmeter mehr, nämlich 13.542 Flächenquadratmeter, vermietet. Ein rasantes Zwischenergebnis, das knapp anderthalb Jahre vor Messebeginn zeigt, dass die Industriearmaturenbranche noch enormes Wachstumspotenzial birgt.

„Wir werden 2012 ein noch besseres Ergebnis als 2010 erzielen, und das war mit 535 Ausstellern auf einer Fläche von 13.542 Quadratmetern schon sehr gut,“ freut sich Friedrich-Georg Kehrer, Director der Valve World Expo Düsseldorf. „Daher haben wir uns bewusst entschieden, auch in 2012 wieder zwei Hallen zu belegen und so die Valve World Expo langsam und gesund wachsen zu lassen, so Kehrer weiter im Hinblick auf die beiden Valve World Expo-Hallen 3 und 4.

In der Halle 4 werden neben der open lunch area auch ein VIP-Club und ein Internet Cafe sein. Parallel zur Fachmesse findet wieder der internationale Kongress in den Räumen des CongressCenter.Süd (CCD.Süd) statt. Es wird auch wieder einen internationalen Fachpressestand geben.

Die bisher angemeldeten europäischen Unternehmen kommen primär aus den traditionellen Produktionsländern Italien, Deutschland, Großbritannien, Spanien und den Niederlanden. Aus Übersee sind große Beteiligungen aus Taiwan, China, Südkorea und vor allem aus den USA zu erwarten.

Die 15 US amerikanischen Unternehmen haben jetzt bereits mehr Fläche gemietet als insgesamt vor zwei Jahren. Allgemein macht sich der Trend zu gesteigerter Messepräsens, das heißt größeren und aufwendiger gestalteten Messeständen, bemerkbar. Auch japanische und südkoreanische Unternehmen sowie Firmen aus der Türkei zeigen stärker als in den Vorjahren Flagge auf der Valve World Expo. 2012. Alle Branchenführer werden in Düsseldorf dabei sein!

Presse Kontakt Valve World Expo 2012:

Petra Hartmann-Bresgen, Tel:0211 4560-541
Kathrin Kleophas van den Bongardt 0211 4560-544
HartmannP@messe-duesseldorf.de
KleophasK@messe-dueseldorf.de

Supported by:

API

Sponsored by:

NEWAY

 

metso

 

rotork

 

VELAN

Supported by:

API

Sponsored by:

NEWAY
metso
rotork
VELAN
KITZ
MRC