14.05.2024
Wir erweitern unser Produktportfolio um eine neue Endschalterbox aus der Serie „wave“. Diese moderne Lösung bietet neben den klassischen Auf/Zu-Anwendungen eine hochpräzise analoge Rückmeldung mittels 4-20 mA Signal via Winkelsensor.
Im Vergleich zu herkömmlichen Spannungssignalen zeichnet sich das 4-20 mA Stromsignal durch eine außergewöhnliche Störsicherheit aus. Elektromagnetische Störungen, die als Spannungssignale in die Leitung eindringen, bewirken nur minimale Stromänderungen. Dies erhöht die Zuverlässigkeit der Übertragung erheblich. Zudem ermöglicht die 2-Leiter-Technik eine effiziente Überwachung von Kabelbrüchen. Weiterhin lässt sich jede Stellung im Schwenkbereich präzise abfragen.
Die neue Endschalterbox lässt sich mithilfe einer zugehörigen Teach-Box einfach und präzise für jeden Schwenkbereich zwischen 0 und 360 Grad einstellen. Neben einem Winkelsensor können in unserer Endschalterbox zwei weitere Endschalter oder zwei induktive V3 Sensoren für die Auf/Zu-Positionierung integriert werden, was die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Anlagenüberwachung signifikant steigert. Neben dem Einsatz in unserer „wave“-Endschalterboxenserie, ist der Winkelsensor auch in den Serien „Neptun, flex und EUROBOX“ verfügbar.