Die Antriebshersteller ARIS Stellantriebe GmbH aus Deutschland und KINETROL aus Großbritannien haben kürzlich eine Kooperation abgeschlossen. Beide Unternehmen wollen damit in Zukunft ihren weltweiten Vertrieb ausbauen.
KINETROL mit Hauptsitz in England verfügt über Vertriebsniederlassungen in zehn Ländern und ein globales Netzwerk. KINETROL ist als Hersteller spezialisiert auf pneumatische Antriebstechnik und unterhält mehrere Produktionsstandorte im englischen Farnham, produziert jedoch keine eigenen elektrischen Antriebe.
Zukünftig kümmert sich KINETROL um den Vertrieb der elektrischen ARIS Stellantriebe in den Niederlanden, den USA, den VAE, in Malaysia und England. Somit kann das Unternehmen den internationalen Kunden ein umfassendes Portfolio an moderner Antriebstechnik anbieten. ARIS Stellantriebe erweitert durch die Kooperation den weltweiten Vertrieb.
Beide Unternehmen verfügen über eine tiefe Fachkenntnis und Historie in der Entwicklung und Produktion von Antrieben. Der in Troisdorf ansässige Antriebsspezialist ARIS ist seit 50 Jahren auf dem Armaturenmarkt tätig.
KINETROL, das im Jahr 1958 ursprünglich als Ingenieurbüro für Regelungstechnik gegründet wurde, blickt ebenfalls auf eine lange Firmenhistorie zurück. Über die Jahrzehnte hat das Unternehmen ein weltweites Vertriebsnetzwerk und zahlreiche Dependancen aufgebaut.