Hersteller von Dichtungen erweitert Unternehmensnetzwerk
Hersteller von Dichtungen erweitert Unternehmensnetzwerk
Nach der Übernahme firmiert die wpi Industriebedarf GmbH als 100%-Tochter der IDT Holding.
Die IDT Holding GmbH mit Hauptsitz in Essen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Industriedichtungen. Wenige Tage vor Weihnachten wurde bekanntgegeben, dass der Dichtungshersteller sämtliche Anteile an der bayerischen wpi Industriebedarf GmbH erworben hat, um sein Unternehmensnetzwerk zu erweitern.
Mit der Transaktion verfolgt die IDT-Gruppe ihre konsequente Wachstumsstrategie erfolgreich weiter. Begleitet wurde die Transaktion von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, die den Dichtungshersteller bereits seit Jahren in verschiedenen Rechtsbereichen berät.
„Diese Akquise ermöglicht es uns, die Stärken von wpi zu nutzen, um den süddeutschen Markt noch passgenauer zu adressieren und Bestandskunden weiterhin flexibel zu bedienen. Eine schnelle Produktverfügbarkeit sowie der Produktionsservice vor Ort sind dafür wesentlich“, teilte der Dichtungshersteller auf seiner Homepage mit.
Die wpi Industriebedarf GmbH firmiert als 100%-Tochter der IDT Holding vorerst weiter unter ihrem marktbekannten Namen. Geleitet wird das Unternehmen von Wolfgang Schmid und Dieter Wendt, die technische Betreuung verantwortet Stefan Schulz, die vertriebsseitige Unterstützung Adalbert Jell.