Mit der bevorstehenden Übernahme von Hanbay will Rotork seine Produktpalette um elektrische Miniaturantriebe erweitern.
Das kanadische Unternehmen Hanbay, Inc. – ein Hersteller von elektrischen Miniaturantrieben – steht kurz vor der Übernahme. Möglicher Käufer istRotork, ein weltweiter Anbieter von industriellen Antriebs- und Durchflussregelungen. Die bevorstehende Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie von Rotork. Diese zielt darauf ab, im Laufe der Zeit ein mittleres bis hohes einstelliges Wachstum und bereinigte Betriebsmargen zu erzielen.
Hanbay bietet Miniaturantriebe mit kompaktem Profil und hohem Drehmoment für den Einsatz mit kleinen Ventilen und Instrumentenarmaturen für gefährliche und nicht gefährliche Anwendungen.
„Dies ist eine aufregende neue Technologieplattform für uns, da die elektrische Betätigung von kleinen Ventilen eine große Marktchance für Rotork darstellt, da dieses Marktsegment derzeit von kleinen pneumatischen Antrieben dominiert wird“, sagt Kiet Huynh, CEO von Rotork.„Die Produkte von Hanbay werden vom Megatrend der Elektrifizierung profitieren und passen in alle unsere Endmärkte, einschließlich der Dekarbonisierung.“