Anfang Juli 2023 hat der Vorstand der Fachabteilung Gebäudearmaturen im VDMA Stefan Gesing zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 45-Jährige übernimmt fortan auch die Rolle des Stellvertretenden Vorsitzenden des VDMA Fachverbands Armaturen.
Stefan Gesing folgt auf Oliver D. Gessert, vormals Geschäftsführer des VDMA-Mitgliedsunternehmen KWC Aquarotter GmbH, der mit Wirkung zum 1. Mai 2023 aus dem Vorstand des Fachverbandes Armaturen ausgeschieden ist. Stefan Gesing ist seit 2020 CEO bei der Dornbracht AG & Co KG. Zuvor war er als CFO und Mitglied des Vorstands bei der Grohe AG und als CFO bei Thyssenkrupp Industrial Solutions tätig.
„Ich freue mich darauf, das Image der Armaturenindustrie in den nächsten Jahren mitzugestalten und gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern unsere Branchenthemen voranzubringen. Dabei sind wir gefordert, die marktlichen Herausforderungen im aktuell konjunkturell schwierigen Ausgangsfeld zu stemmen und die Weichen dafür zu stellen, dass sich die Branche weiterhin zukunftsfähig entwickeln kann.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefan Gesing einen erfahrenen Manager und Vordenker der Branche für den Vorsitz gewinnen konnten, der sich für die erfolgreiche Positionierung des Industriezweigs stark machen wird“, sagt Dr. Laura Dorfer, Geschäftsführerin des VDMA Fachverbands Armaturen.