Matthias Langenohl verstärkt seit April 2024 als dritter Geschäftsführer den Vorstand des Armaturenherstellers HEROSE. Zusammen mit Jens Silligmüller und Dirk Zschalich übernimmt er die Leitung in den Bereichen Produktion und Engineering sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens.
Langenohl, der bereits seit Jahren bei dem Hamburger Unternehmen tätig ist, hat einen Hintergrund als Wirtschaftsingenieur und bringt sowohl Erfahrungen aus seiner Zeit als Geschäftsführer als auch aus dem Produktionsbereich mit. Er sieht der Aufgabe, das global agierende Unternehmen zu führen und dessen Potenzial zu entfalten, mit Vorfreude entgegen.
Langenohl betont die kollegiale Atmosphäre und die prämierte Unternehmenskultur bei HEROSE, die er als ehemaliger Unternehmensberater besonders schätzt. „Wo auf Augenhöhe zusammengearbeitet wird, da entsteht Fortschritt“, erklärte er.
In seiner Rolle bei HEROSE konzentriert sich Langenohl auf die Optimierung von Prozessen und die Integration von digitalen Technologien. Er strebt danach, das Unternehmen durch effektive Kundenbeziehungen und enge Teamarbeit modern und zukunftsorientiert auszurichten. „HEROSE hat als Entwickler von Zukunftstechnologien enormes Potenzial“, so Langenohl über seine Ambitionen beim Unternehmen.