Die neue, speziell entwickelte und zielorientierte Produktreihe der DeltaV-Automation Platform von Emerson verbindet die gesamte Produktpalette von Forschung und Entwicklung bis hin zur kommerziellen Fertigung, um lebensrettende Therapien schneller zu den Patienten zu bringen. Dabei berücksichtigt die Plattform auch die spezifischen Anforderungen der Prozessindustrie, etwa durch die nahtlose Integration von Industriearmaturen zur präzisen Steuerung kritischer Prozessparameter.
Emerson, ein führendes Unternehmen in der Industrietechnologie mit fortschrittlichen Automatisierungslösungen, ermöglicht Herstellern dank der DeltaV™ Automatisierungsplattform eine nahtlose Datenmobilität über eine neue Suite von Life Sciences-Software. Das Life Sciences-Softwarepaket bietet wichtige Automatisierungslösungen von den frühesten Stadien der Rezepturentwicklung bis hin zur kommerziellen Herstellung. Besonders relevant: Die Anbindung und Überwachung intelligenter Industriearmaturen – z. B. hygienischer Regelventile oder aseptischer Absperrklappen – wird systemseitig unterstützt.
Effizienzsteigerung durch durchgängige Integration von Feldgeräten
Das herkömmliche Entwicklungsverfahren für neue Behandlungen ist oft manuell und fragmentiert. Life Sciences-Unternehmen investieren viel Zeit und Geld, um Daten zwischen Anwendungen zu übertragen. Industriearmaturen spielen in diesem Kontext eine zentrale Rolle – ihre präzise Steuerung ist entscheidend für Produktsicherheit und gleichbleibende Qualität.
Verbesserte Datennutzung durch integrierte Plattformarchitektur
Die Life-Sciences-Software-Suite von Emerson ist in die DeltaV-Automatisierungsplattform eingebettet. Sie optimiert die Verbindung kritischer Komponenten – einschließlich digitalisierter Armaturentechnik – über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Mithilfe von Tools wie dem DeltaV Tech Transfer Hub lassen sich Rezeptdaten effizient zwischen Systemen verschieben, ohne wichtige Armatureneinstellungen oder Statusinformationen zu verlieren.
Industriearmaturen als Baustein operativer Exzellenz
„Eine einfachere Integration kritischer Technologien in die Entwicklungspipeline ist der Schlüssel zur Erschließung der fünf Wertetreiber der Life Sciences“, erklärt Nathan Pettus, Präsident des Geschäftsbereichs Process Systems and Solutions von Emerson. Die vollständige Einbindung automatisierter Industriearmaturen in die Plattformarchitektur fördert Betriebsintegrität, Echtzeitfreigabe und nachhaltige Produktion.
Zukunftssichere Infrastruktur durch standardisierte Schnittstellen
Die gemeinsame Datenstruktur auf Basis der Echtzeit-Datenplattform AspenTech Inmation™ erleichtert die Integration des gesamten Softwarepakets – inklusive aller armaturenbezogenen Komponenten. So werden Konfigurationsaufwand und Integrationskosten gesenkt, während gleichzeitig die digitale Transparenz und Steuerbarkeit über den gesamten Produktionsprozess hinweg steigt.