Die Busch Group und Pfeiffer Vacuum haben eine bedeutende Erweiterung ihrer Aktivitäten in Österreich gefeiert. Das neue Vakuum-Kompetenzzentrum in Korneuburg wird der zukünftige Hauptsitz der beiden Unternehmen sein, die sich auf Vakuumanwendungen spezialisiert haben.
Das neue Vakuum-Kompetenzzentrum erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 3.800 m². Hier werden die beiden Unternehmen künftig mit knapp 60 Mitarbeitenden ihren österreichischen Kunden das gesamte Produkt- und Servicespektrum an modernen Vakuum- und Lecksuchlösungen anbieten.
Nach der offiziellen Eröffnung gab es eine Ausstellung der neusten Produkte beider Unternehmen. Neben Vakuumpumpen wurden auch Lecksuchgeräte und Massenspektrometer vorgeführt. Bei der Besichtigung des neuen Standorts wurde schnell deutlich, dass die Verdoppelung des Servicebereichs eine wichtige Erweiterung des Serviceangebots möglich macht. Weitere Räume dienen der Erstellung von kundenspezifischen Lösungen.
Markposition in Österreich soll gestärkt werden
„Mit der Eröffnung des Vakuum-Kompetenzzentrums in Korneuburg haben wir als Busch Group einen weiteren wichtigen Schritt zur Stärkung unserer Marktposition in Österreich und zur kontinuierlichen Verbesserung der Service- und Produktangebote vorgenommen“, sagte Kaya Busch, Miteigentümer und Co-CEO von Busch Vacuum Solutions.
Als weiteres Highlight der Eröffnung bot der „Vakuum Parcours“ allen Gästen die Gelegenheit, die faszinierende Welt des Vakuums zu entdecken. Dieser Parcours vermittelte auf spielerische Weise die Grundlagen der Lecksuche und Funktionsweise von Vakuumpumpen. Die Gäste waren aufgefordert, verschiedene Herausforderungen zu meistern. Unter anderem durften sie eine aufgebaute Vakuumapparatur auf Dichtheit prüfen.
Karl Seiberl, Geschäftsführer von Pfeiffer Vacuum Austria: „Innerhalb der Busch Group ist dies der erste Standort, an dem beide Unternehmen unter einem Dach vereint sind. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden und Partnern nun die gesamte Vakuumkompetenz anbieten zu können.“