Der Ventilhersteller GEMÜ feiert in diesem Jahr sein sechzigjähriges Bestehen und hat kürzlich seinen neuen Hauptstandort eröffnet. Der Bau des „GEMÜ Headquarter“ im Gewerbepark Hohenlohe begann bereits im Februar 2021 und wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Das neue Bürogebäude bietet Platz für etwa 300 Mitarbeiter. Zusätzlich zu den Büroflächen umfasst das etwa 14.000 Quadratmeter große Gelände auch einen repräsentativen Bereich für Kundenbesuche sowie ein Betriebsrestaurant zur Verpflegung der Mitarbeiter.
Mit dem Produktions- und Logistikzentrum Europa (PLZ) und dem Oberflächentechnologiezentrum (OTZ) ist der neue Hauptsitz der dritte Standort von GEMÜ im Gewerbepark Hohenlohe in Kupferzell. „Mit dem Bezug unseres neuen Headquarters eröffnen wir zu unserem 60-jährigen Jubiläum ein neues, vielversprechendes Kapitel der GEMÜ-Unternehmensgeschichte “, äußert sich Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der GEMÜ-Gruppe.
Zur Feier der Eröffnung des neuen Hauptsitzes markiert GEMÜ in diesem Jahr auch sein 60-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 hat sich das Unternehmen zu einem globalen Anbieter von Ventil-, Mess- und Regelsystemen entwickelt. Das Jubiläum bietet eine Gelegenheit, die Geschichte des Unternehmens zu reflektieren und zugleich den Blick fest auf die Zukunft zu richten.
„Wir sind stolz auf unsere Tradition und Innovationskraft. Das 60-jährige Jubiläum ist eine Gelegenheit, uns bei unseren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern für ihre Treue und Unterstützung zu bedanken“, sagt Müller. Zur Feier des Jubiläums organisiert GEMÜ im Laufe des Jahres verschiedene Programmpunkte. Unter anderem wird es am neuen Hauptsitz eine große Mitarbeiterfeier geben.